Drei Wochen Umleitungsverkehr durch Mundraching zur Staatsstraße LL-Weilheim

Ab 2. Juli: Instandsetzung der B17 von Landsberg-Süd bis zum Gewerbepark Lechrain

Das Staatliche Bauamt Weilheim informiert, dass der Fahrbahnbelag der B 17 von Landsberg Süd bis zum Gewerbepark Lechrain auf einer Länge von etwa 1,9 km erneuert werden muss. Diese Maßnahme ist notwendig, da der aktuelle Zustand der Straße unzureichend ist.

Für die Durchführung der Arbeiten wird die B 17 halbseitig gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Augsburg kommend wird durch entsprechende Beschilderung am Baufeld vorbeigeführt. Der Verkehr aus Richtung Schongau kommend wird auf Höhe Mundraching abgeleitet und über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke nach Landsberg Ost geleitet.

Die Anschlussstelle Landsberg Süd ist für den Verkehr gesperrt. Innerstädtisch wird über die Bresslauer Straße zum großen Kreisverkehr Landsberg West geleitet. Siehe dazu Übersichtsplan.

Zusätzlich wird im Auftrag der Stadt Landsberg die Schongauer Straße ab der Bahnkreuzung bis zur Einmündung in die B17 im Zuge der Baumaßnahme mit instandgesetzt. Die Strecke wird dafür ab dem Wiesenring für den Verkehr gesperrt.

Die Bauarbeiten beginnen am Mittwoch, den 2. Juli 2025 und werden spätestens Ende Juli 2025 abgeschlossen sein.

Die Arbeiten werden von der Firma Kutter aus Bad Wörishofen ausgeführt. Witterungsbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die dringend erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.


Termine


Website durchsuchen