Gerhard Sturm neuer Feldgeschworener

In der Gemeinderatssitzung vom 20. Juli konnte Gerhard Sturm aus Issing als neuer Feldgeschworener vereidigt werden.

Herr Sturm übernimmt als Nachfolger von Anton Seefelder sen. die Tätigkeit des Feldgeschworenen für die Ortsteile Issing und Pflugdorf. In Mundraching, Stadl und Vilgertshofen führt weiterhin Josef Arnold diese Tätigkeit aus.

Feldgeschworene unterstützen das staatliche Vermessungsamt bei der Abmarkung von Grundstücken und beim Suchen oder Setzen von Grenzsteinen. Sie sind die Hüter von Grundstücksgrenzen und Flurstücken. Das Amt des Feldgeschworenen ist eines der ältesten Ehrenämter in Deutschland.

Die Gemeinde wünscht Gerhard Sturm gutes Gelingen in seinem neuen Amt und dankt seinem Vorgänger Anton Seefelder sen. herzlich für dessen 20-jährige, verdienstvolle Tätigkeit als Feldgeschworener für Issing und Pflugdorf.

Bürgermeister Dr. Albert Thurner (rechts) begrüßt Gerhard Sturm
als neuen Feldgeschworenen für die Ortsteile Issing und Pflugdorf.
(Bild: Mario Dangel)


Termine


Website durchsuchen