Alexander Sturm neuer Gemeinderat

Donnerstag, 10. Juni 2021

Wechsel im Gemeinderat: Fritz Stauber aus Stadl hat aus zeitlichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gremium erklärt. Als Nachrücker wurde in der Sitzung vom 7. Juni Alexander Sturm (Bild) vereidigt.

Fritz Stauber gehörte dem Gemeinderat seit 2014 an. Mit ihm scheidet nun der letzte Landwirt aus dem Gremium aus. Zum ersten Mal seit Bestehen der Gemeinde Vilgertshofen ist die Landwirtschaft damit nicht mehr im Gemeinderat vertreten.

Nachrücker Alexander Sturm wurde bei der Kommunalwahl 2020 auf den vierten Platz der Dorfgemeinschaft Stadl gewählt. Der 29-jährige Elektromeister folgt Fritz Stauber im Gemeinderat, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Referat für Ortsstraßen, Feld- und Waldwege nach. Staubers Sitz im Kindergartenausschuss übernimmt dagegen 2. Bürgermeister Josef Lindauer aus Stadl.

News-Archiv

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben